- ausverkauft - Schlager der 60er bis 80er-Jahre - "Ich find Schlager toll"

- ausverkauft - Schlager der 60er bis 80er-Jahre - "Ich find Schlager toll"

Jürgen Ferber empfängt Sie mit einem immer neuen und abwechslungsreichen Musikrepertoire ausgewählter Künstler*Innen, über die im Rahmen der Veranstaltung neben dem eigentlich Hörgenuss auch viele unterhaltsame Anekdoten und wissenswerte Fakten preisgegeben werden.

Der Musikvortrag dauert ca. zwei Stunden und wird moderiert von Jürgen Ferber, Redakteur & Musik-Moderator. Diese Veranstaltung wird vom Begegnungszentrum Gröpelingen präsentiert.

Die Platzzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist dringend erforderlich unter: 0421 69 14 580
Einlass: 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

Die kurze und prägnante Anmoderation der Titel geschieht vor jeder Musikfolge, die jeweils drei bis vier Titel umfasst. Der Musik-Moderator hat sich für das Programm Schlager ausgesucht, die in den Hitparaden vordere Plätze belegten oder belegen. Die beliebtesten Schlagerstars der 70er waren laut den Ferber vorliegenden Radiolisten bei den Frauen Mireille Mathieu, Gitte, Marianne Rosenberg, Katja Ebstein, Vicky Leandros und Daliah Lavi. Die Liste der gefragtesten Männer wurde von Udo Jürgens angeführt. Dahinter folgten Peter Maffay, Howard Carpendale, Bernd Clüver, Roland Kaiser, Jürgen Drews, Chris Roberts und Karel Gott. 

Große Erfolge waren weiter die Hits Michaela von Bata Ilic, Anita von Costa Cordalis und Butterfly von Danyel Gerard. Schon diese Beispiele der 70er Jahre zeigen stellvertretend für die anderen Jahrzehnte des Programms auf, wie prominent die Liste der zu hörenden Interpreten ist. Dazu kommen noch etliche Gruppen, die von den 1960ern bis 80ern und darüber hinaus große Erfolge erzielten. Aus der heutigen Zeit sind neben den großen weiblichen Vier namens Helene Fischer, Andrea Berg, Vanessa Mai und Maite Kelly gefragte Interpreten wie Kerstin Ott, Andreas Gabalier, Matthias Reim, Wolfgang Petry und Ben Zucker zu hören. 

Veranstaltungsinformationen

Veranstaltungsdatum 21.10.2020 15:00
Einzelpreis - ausverkauft -
Veranstaltungsort Begegnungszentrum im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen
Kategorien Musikvortrag