Schnack mit... macht einen Spaziergang mit Heiko Dornstedt

Schnack mit... macht einen Spaziergang mit Heiko Dornstedt

Im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen findet die beliebte Reihe "Schnack mit" wieder in Präsenz statt. 

Beginnen wir das Jahr mit einem "Video-Spaziergang". Am 31. Januar um 15 Uhr kommen die Gäste ins Nachbarschaftshaus Helene Kaisen und können sich dort auf einen Spaziergang im "Sitzen" freuen. Die Moderatorin Christine Renken begibt sich dazu an den Fähranleger nach Vegesack. Dort wird sie vom Ortsamtsleiter Heiko Dornstedt erwartet. In seiner Funktion als 1. Vorsitzender des Fördervereins Stadtgarten Vegesack e.V. wird er über die Pflanzenvielfalt im Stadtgarten sprechen und u.a die Frage klären wieso es einen "Taschentuch-Baum" und eine Himalaya-Mahonie dort gibt und wie die da hingekommen sind. Ferner gilt es auch zu klären, warum es bis heute "olympische Spuren" zu sehen gibt und warum es auch mal "Bio-Unterricht" im Stadtgarten gab.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung unter 0421 69 14 580
Einlass: 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.
Der Eintritt ist frei.

Präsentiert vom Nachbarschaftshaus Helene Kaisen.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 31.01.2023 15:00
Einzelpreis Eintritt frei
Veranstaltungsort Nachbarschaftshaus Helene Kaisen
Veranstaltungskategorien Schnack mit..