„Schönes Norwegen“ - Vortrag mit Horst Wehrse

„Schönes Norwegen“ - Vortrag mit Horst Wehrse

Schönes Norwegen

Der Vortrag beginnt mit einer Lesung über eine Reise nach Oslo im August 2020, garniert mit einer Anzahl entsprechender Fotos.

Anschließend wird ein Video über drei Fahrten nach Norwegen gezeigt, so geht es entlang der einmaligen Fjorde und der grandiosen Schönheiten des Landes, einmal im Sommer zur Zeit der Mitternachtssonne. Das Fjordland durchstreift Horst Wehrse mit einem PKW, die nördlichen Regionen bis zum Nordkap auf einem Hurtig-Schiff. 

Beim zweiten Mal macht er sich im Winter auf die Suche nach dem Polarlicht. Auf dieser Reise fährt er, wiederum auf einem Schiff der Hurtig-Gesellschaft, von Bergen bis Kirkenes an der russischen Grenze und zurück. Im dritten Teil wird noch einmal über die Hauptstadt berichtet. Drei mit Kommentaren begleitete Vorträge, die in ansprechender Form die einmalige Natur und die grandiosen Landschaften Norwegens dokumentieren.

Diese Veranstaltung wird vom Begegnungszentrum Gröpelingen.
Die Platzzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: 0421 69 14 580
Eintritt frei

Informationen zur Veranstaltung

Datum der Veranstaltung 27.10.2021 15:00
Einzelpreis Eintritt frei
Veranstaltungsort Begegnungszentrum im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen
Veranstaltungskategorien Begegnungszentrum